Downloads Impressum Datenschutz
LOGO

   e:production tools



Vario Grid Schablonen Soft Cone Fiber Flex Quattro Flex


LTC gehört zu den Pionieren bei der Herstellung lasergeschnittener SMD Schablonen, seit 1995 arbeiten wir als Dienstleister auf dem Markt. Rückblickend können Sie eine langjährige Erfahrung in der Leiterplatten- und Elektronikproduktion bei uns erwarten. Die enge Verbindung von Produktions-, Prozess- und Beratungskompetenz lieferte die Basis dafür.

Wir wollten uns nicht nur als Hersteller hochwertiger Laserschnitt-Schablonen und Zubehör einen Namen machen, sondern auch als Dienstleister und kompetenter Berater rund um die Gestaltung von Schablonen zur Elektronikproduktion.

Egal, ob es um Laptops, Mobiltelefone oder Flachbildschirme geht – „slimline“ und „superflach“ heißen die Schlagworte; die Miniaturisierung schreitet überall voran. Entsprechend steigen die Anforderungen an Präzision, Effizienz und Qualität bei allen Planungs- und Herstellungsabläufen.

In dieser Hinsicht hat LTC zum Beispiel mit dem ERSTEN vierseitigen pneumatischen Schablonen-Spannsystem QUATTRO-FLEX® neue Maßstäbe gesetzt. Das System wird heute in über 2000 Installationen genutzt und hat entscheidenden Anteil daran, dass Elektronikproduzenten ihre Rüstzeiten deutlich verringern und die Wirtschaftlichkeit in der Produktion wesentlich erhöhen können. Das gilt auch für wichtige „Add-Ons“, mit denen sich LTC ebenfalls einen guten Namen machen konnte. Als Beispiel sei nur die Schablonen-Behandlung LTC-Protection genannt, die den Mitarbeiter vor Verletzungen schützt und von vielen Mitbewerbern kopiert wird.